Sehr geehrte Orts/Stadtbürgermeister*innen,

auf Grund von Terminüberschneidungen bei der Planung der Ausschuss- bzw. Ratssitzungen, haben wir uns entschlossen dieses Portal zu erstellen. Sie haben hier zwei Möglichen und wir bitten, diese bei Ihrer Sitzungsplanung stets zu nutzen.

Zum Einen haben Sie die Möglichkeit, sich einen Terminkalender anzeigen zu lassen, an Hand dessen Sie sehen können, ob an dem von Ihnen angedachten Termin bereits eine andere Online-Sitzung eingeplant ist. Hierzu nutzen Sie bitte den Menüpunkt „Kalenderübersicht“ (oben).

Zum Anderen ist dies gleichzeitig ein Buchungsportal, über das Sie uns direkt eine Nachricht mit den Daten zu Ihrer Sitzung zukommen lassen können. Hier benutzen Sie bitte den Menüpunkt „Onlinebuchung Ihrer Sitzung“ Hier geben Sie bitte die relevaten Daten zu Ihrer Sitzung ein und klicken Sie danach auf „senden“.

Wir werden daraufhin schnellstmöglich diesen Termin im Kalender für Sie blockieren. Natürlich muss die restliche Kommunikation mit unserem Gremienbüro nach wie vor stattfinden. Dieses Portal ist hauptsächtlich dafür gedacht die bereits vorgekommenen Terminüberschneidungen zu minimieren.

Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, so kommen Sie gerne auf uns zu, wir sind gerne bereit produktive Änderungen mit einfließen zu lassen.

Herzlichen Dank im Voraus,
Ihr Fachbereich Organisation